1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf der Seite YouCanCraft!

Falls du Zeit hast, registriere dich doch auf der Hompage.

Information ausblenden

Featured TIME TO SAY GOODBYE

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Al_Elmos, 18 Jan. 2017.

1. Al_Elmos
    Al_Elmos

Foren Suchti Mitarbeiter Owner

1.323
    487
    113
    Hallo an alle treuen YouCanCraftler,

dies hier sind keine gewöhnlichen News, die euch auf dem aktuellen Stand halten, sondern dies werden die vielleicht letzten News von YouCanCraft sein. Daher nehmt euch bitte einen Augenblick, um Folgendes zu lesen:

Alles hat vor etwa über 4 Jahren angefangen. Da hatte YouCanCraft noch nicht einmal den Namen,den er heute trägt. Wenn ich mich richtig erinnere hatte xXDuschaXx vor "Just for fun" einen Survivalgames- aka. Hungergames- Server für ein paar Runden Spaß gemietet.
    Kurze Zeit später trommelten sich 4 Leute zusammen und beschlossen nach und nach immer überzeugter daran zu arbeiten einen Survival-/ Freebuild-Server auf zu bauen. 2 Wochen später wurde auch ich in die Pläne eingeweiht, begann als User und half vorerst mal hier und mal da. Das Ganze machte soviel Spaß, sich mit den Plugins und Ideen auseinander zu setzen, dass ich in recht kurzer Zeit vom User zum Helfer, vom Helfer zum Techniker, vom Techniker zum Admin und anschließend zum Owner aufstieg. Heute sind die Ränge ja wie ihr wisst etwas anders.

In den ganzen Jahren von YCC haben wir des öfteren unseren Anbieter (Hoster) gewechselt. Als wir nach einer Alternative Ausschau hielten, trafen wir auf Nosxxx der uns vorerst sponserte. Um unabhängig zu bleiben haben wir uns (inkl. Nosxxx) wieder selbständiger gemacht und alle unseren Beitrag geleistet. Dies war nicht immer leicht und dennoch haben wir es geschafft YCC zu dem zu machen, was es heute ist.
    YCC hat sich in den über 4 Jahren sehr oft gewandelt. Natürlich immer mit dem Gedanken zu optimieren und zu verbessern. So kam des öfteren etwas hinzu, entfernt oder wurde verbessert / ersetzt (wer sich z.B. noch an den PvP-Server erinnert, oder an nur einem /warp Kaufhaus / Freebuild, gewisse Events, Lobby statt eSpawn, das aktuell individuelle Ödland (YT-Video) usw.). Es wurden viele Ideen, viel Zeit und viel Arbeit und Fleiß in dieses Projekt investiert. Ich denke, das man sagen kann, dass dies ein sehr schönes Ergebnis ist.

Aller Anfang war schwer. Man fing an etwas aufzubauen, man war unerfahren und schaute auch teilweise wie es andere machten und wurde immer individueller. Wir benutzen viele eigene Plugins, ~30 Stück an der Zahl. Beispielsweise hatten X-Rayer dadurch keine Chance mehr, das Ausloggen im PvP ging nicht mehr ohne Konsequenzen und vieles weitere was YCC zur Optimierung und Individualität verhalf.
    Durch die Erfahrung wurden Teammitglieder immer gewissenhafter ausgewählt. Und auch wenn es mal im Team Unstimmigkeiten gab, kann man abschließend sagen, man hatte viel Spaß zusammen und hat eine Menge gelernt. Der eine mehr, der andere weniger. Dennoch hat der Server jeden etwas gelehrt und dadurch auch geformt.

Wir hatten immer gewisse Prinzipien wie, kein Pay2Win und eine gewisse Reife und Alter welches vorausgesetzt wurde um im Team aufgenommen zu werden. Zu diesen Prinzipien zählten vor allem auch Individualität, Struktur und Unabhängigkeit.

Alles im Allem hatten hier viele verschiedene Menschen sehr viel Spaß und Freude! Dem kann ich mich und das Team sich auch persönlich anschließen. Die Zeit hat für uns vieles bereit gehalten und wir hoffen, das jeder von euch seinen Teil davon mit sich nimmt und den für sich nutzen kann- sei es positiv oder negativ, man kann aus allem etwas für sich lernen.

Der Punkt ist, dass wir nun YCC in seiner jetzigen Form nicht mehr betreiben werden und den Server offiziell Ende Februar Whitelisten werden. Wir werden uns von dem großen Root-Server trennen und uns was kleines nehmen um noch den Namen YouCanCraft aufrecht zu halten. Wir wissen das dies keine schöne Nachricht für euch ist, hoffen aber dennoch auf euer Verständnis.
    Auf diesem Whitelist-Server wird es keinen Bungee mehr geben. Es handelt sich um einen einfachen Server mit ein oder zwei Welten, wo ausgewählte sich hin und wieder zum Spielen einfinden.
    Der Teamspeak-Server bleibt noch weiterhin bestehen (der ist sowieso 12 Monate vorgezahlt). Dort wird es auch die einen oder anderen Änderungen geben. Jeder von euch ist daher herzlich eingeladen, mit uns auf unserem Ts3 Zeit zu verbringen. Ganz egal, ob ihr sprechen könnt oder nicht. Wir schreiben dort auch gerne mit euch oder spielen mal etwas anderes.

Was genau mit der Homepage passieren wird, bleibt noch abzuwarten.

Für viele endet also nun die Reise hier und der Server bleibt für die Mehrzahl von euch somit verschlossen. Zu diesem Anlass könnt ihr euch im Ts3 oder auf dem Server bei mir melden und ich erstelle euch eine Schematic von euren Gebäuden (wo es sich auch lohnt eine Schematic zu erstellen), damit ihr euer Gebautes noch im Singleplayer oder auf einem anderen Server verwendet könnt und werde diese für euch zum Runterladen auf meinem FTP hochladen. Den Link schicke ich euch dann auch individuell.

Der Grund warum wir den Server nun in seiner jetzigen Form "SCHLIEßEN" ist nicht, dass es kein Spaß mehr macht, die Kosten zu hoch sind oder das zu wenig los ist, denn es joinen täglich noch über 15 neue User, es sind über 100 User aktiv und alles in allem haben wir etwas sehr schönes hier zusammen aufgebaut. Wir danken euch für eure Gesellschaft, Zeit und Engagement.

Zu diesem Zeitpunkt heißt es nun allerdings, dass wir uns auch wieder anderen Dingen im Leben widmen werden und daher den Server schon die letzen Wochen/ Monate etwas auslaufen haben lassen.
    Dies ist gewiss kein leichter oder unüberlegter Schritt für uns. Das Thema ist nicht brandneu, sondern stand schon zur längeren Zeit im Raum, wie einige von euch auch wissen. Wir "trennen" uns nur schweren Herzens von diesem Server, da auch wir ein Haufen Erinnerung und wirklich schöne Erlebnisse damit verbinden. Natürlich gab es auch schlechte Erfahrungen, die uns aber nur stärker und klüger gemacht haben. Dies alles bedeutet jedoch nicht das Ende der Community- wie bereits gesagt: Ihr seid herzlich willkommen bei uns auf dem Ts3.

Vieles habe ich nicht erwähnt um es halbwegs kurz zu halten, aber abschließend kann man sagen:
    Am Ende sind über 40.000 User auf YCC gewesen und somit im Schnitt ~27 neue User am Tag. So wurden auch über 40.000 Tickets erstellt und vom Team bearbeitet. Auf der jetzigen Homepage (es gab auch vorher mal eine andere Version), gab es ~2000 Themen mit über 17.000 Beiträge und über 300 Bewerbungen, um dem Team beizutreten. Für einen Freebuild-Server sind das Zahlen, die sich gut sehen lassen können. YCC bestand in dieser Form über 4 Jahre.

Danke an alle, die ein Teil von YouCanCraft waren/ sind!

PS: Zum aktuellen Anlass- als Abschied- habe ich beschlossen mein Pyramiden-Event ansatzweise fertig zu bekommen, es ist "schon" zu 1/5 fertig und beansprucht je nach Talent AKTUELL rund 45 Minuten Spielzeit. Es handelt sich um eine (RIESIGE) Pyramide, mit mehrere Niveau Stufen die in anderen Pyramiden stattfinden. Es ist also sehr sehr groß. Das Event beinhaltet sich veränderbare Labyrinthe, Mobs die zufällig spawnen, Jump and Runs, Blöcke die verschwinden und wieder auftauchen, Fallen, positive wie negative Effekte, Teleportationen, Verwirrungen, Itembonus je nach Level, Checkpoints, Rätsel und vieles mehr!!!
    Unter anderem kommen auch Sounds, die Wände kommen langsam näher, der Raum füllt sich mit Wasser oder je nach Tag- und Nachtzyklus verändert sich das Geschehen. Man kann sich also vorstellen, dass schon viel Zeit investiert wurde.
    Ziel ist es, den Schatz des Pharao zu bergen und die verschiedenen Prüfungen (Niveau Stufen) zu meistern.

Als abschließendes Datum würde es uns freuen, wenn sich alle am 19.02. (Sonntag) um 17 Uhr auf dem Teamspeak und dem Server einfinden würden.

LG Euer Owner Al_Elmos (Owner) und das aktuelle YCC-Team Nosxxx (Owner/Developer), bloodix5 (Admin), NilsDaDon (Staff) und adrikum (Staff)

Zuletzt bearbeitet: 21 Jan. 2017
    • Gewinner Gewinner x 8
    • Like Like x 2
  2. Al_Elmos
    Al_Elmos

Foren Suchti Mitarbeiter Owner

1.323
    487
    113
    • Like Like x 1
  3. manu_kiwi
    manu_kiwi

Anfänger Spieler

17
    15
    3
    Ich bin sehr stolz Teil davon gewesen zu sein. Es macht mich wirklich sehr traurig, dass es nun so gekommen ist. Aber so ist es nunmal. Ich habe viel meiner Zeit auf YCC verbracht und dort mehr gelernt als ich zu Anfang gedacht hätte. Vielen Dank an alle die mir dabei geholfen haben...
    Besonderen Dank an das Team natürlich auch ... An Elmo, Kira, Nils und Adrikum denen ich vermutlich ziemlich viel auf den Sack gegangen bin .... auch an alte Teammitglieder die manche von euch wahrscheinlich garnicht mehr als solche kennen.
    Bei allen, die mich als Spielerin unterstützt haben.. Sei es mit Zeit, Böumen oder Materialien ... Muss ich mich natürlich auch bedanken...

Für alle die weiter mit mir in Kontakt bleiben wollen können das gern über Steam machen ... Bin dort unter manu_stiefi zu finden. Wenn ihr mich dort findet solltet ihr mir hier im Forum kurz mitteilen das ihr das seid, da ich euch sonst vllt nicht zuordnen kann ! Am besten in einer privaten Unterhaltung.

Vllt Spielt man ja auf einem anderen Server wieder zusammen.

YCC ist einfach ein Glücksgriff für mich gewesen !
    Vielen Dank ihr Lieben !
    eure manu_kiwi/ manu_stiefi
    oder besser
    eure Inga

Zuletzt bearbeitet: 22 Jan. 2017
    • Like Like x 5
    • Freundlich Freundlich x 5
  4. Antispinne
    Antispinne

Anfänger Spieler

2
    2
    3
    Ich war/ bin gerne ein Teil von diesem tollen projekt! Es war eine schöne zeit mit euch und ich hoffe das wir irgendwann mal wieder voneinander hören. Mein aktuelles Bauprojekt ( Der Baum des Lebens) werde ich aber noch zuende bauen. Durch diesen Server hab ich viele neue freunde gefunden, und wir haben eine schöne zeit zusammen gehabt. Schade das es nun zuende geht, aber irgendwann muss man sich selbst von seinen liebsten dingen trennen...
    Vielleicht könnte man es so machen das der TS erstmal (auch nächstes jahr noch!) stehen bleibt, denn das ist für viele die einzigste möglichkeit mit den Usern des servers zu quatschen.
    Danke für die tolle Zeit!
    Einen ganz großes lob möchte ich an dieser Stelle an die verantwortlichen des Servers aussprechen und alle die Tatkräftig mitgeholfen haben! :D

• Freundlich Freundlich x 2
  5. EssendorHD
    EssendorHD

Spieler Spieler

35
    37
    18
    Ich muss auch nochmal meinen Senf dazu geben oder wie Elmo sagen würde Jetzt kommt ein Rat... -.-
    Obwohl ich hier gerade mal 1 knappes Jahr spiele habe ich in dieser Zeit fast nur hier gespielt. Es ist nicht oft passiert das ich auf einem anderen Server war und wenn dann auch nicht lange. Ursprünglich bin Ich durch JomoHD auf diesen Server gestoßen und habe zu Anfang nicht einmal ts gehabt dennoch wurde ich von Anfang an gut aufgenommen und kam irgendwann auch auf den ts. In dieser Zeit habe Ich viel dazu gelernt und viel erreicht. Ich bin sehr traurig das der Server so wie er ist nicht mehr bestehen bleibt aber alles hat ein ende und damit muss man sich nun einmal abfinden egal ob man möchte oder nicht. An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und Danke für alles Sagen, Danke für alle Möglichkeiten die ihr uns gegeben habt um hier zu spielen, Danke an die Leute mit denen man hier viel Spaß haben konnte und vor allem Danke an alle die den Server zu dem gemacht haben was er heute ist.

LG EssendorHD (nicht Essendorf oder Essendorn)
    oder Konrad ihr dürft ab heute alle Konrad sagen wenn ihr wollt xD
    Ok bei so viel Traurigkeit muss ein wenig Spaß sein :).

Oke vllt. Sieht man sich ja irgendwann mal ;D bb

• Like Like x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
  6. Alidavinator
    Alidavinator

Anfänger Spieler

16
    0
    1
    schade..... würd er ganz aus sein oder kann man dann noch draufjoinen? Ich bin auf jeden Fall stolz diesen Server betreten und aktiv gespoielt zu haben :,( Bitte meine frage beantworten.. es ist mir sehr wichtig

7. Alidavinator
    Alidavinator

Anfänger Spieler

16
    0
    1
    Welcher whitelist server? ich würde mit meinem bruder gerne drauf MC Name : ich -> Alidavinator , Bruder --> mr_funkymonkey
    @Al_Elmos

8. Draydorx
    Draydorx

Anfänger Spieler

4
    0
    1
    Sooo auch wenn ich ein Kleiner "Unauffälliger" Mitspieler war möchte ich auch mal kurz was sagen :D....

Auch wenn ich nur eine der Personen bin, die wohl seit erst Kurzer Zeit online sind auf dem Server.
    und jetzt immernoch wegen so einem Ban im Gespräch mit den Team bin. (Was ich aber aufjedenfall noch vor dem Schließen geklärt haben will, damit ich ned mit einem schlechten eindruck vom Server gehe :D und evtl ja dann doch das Ende miterlebe)

Aber auch trotzdem diesen ganzen Sachen, habe ich diese Server extrem Lieb gewonnen
    (wo man auch evtl merkt wenn man weiß wie viel ich gespielt habe und seit wielange ich Aktiv bin)

und auch Sehr viele Nice Leute kennen gelernt. (@Dantinus, @traincrafter3000, @EssendorHD, @Exocrafter_HD, @JomoHD, @manu_kiwi, ....)
    Und wurde von euch extrem schnell und Nett "Aufgenommen". Und bin extrem Glücklich wenigstens am Ende noch ein kleiner Teil vom Server geworden zu sein. Ich habe noch nie eine der Art starke Community gesehen die immer viel zusammen gemacht hat.

Auch natürlich auch einen Großen Dank an das ganze Team. Für die Ausführung der Ganzen Events und der Bearbeitung jedes einzelnen Tickets.

Ich werde diesen Server wirklich vermissen und Hoffe das der TeamSpeak aktiv bleibt und vllt. sieht man ja den einen oder anderen mal wieder.

Vielen Dank an alle die zu diesem Server Beigetragen haben :D <3
    LG,

9. Nosxxx
    Nosxxx

StammGast Mitarbeiter Owner

556
    157
    63
    Es war mir eine Ehre.

xD

• Gewinner Gewinner x 4
    • Lustig Lustig x 2
    • Like Like x 1
  10. zZeller
    zZeller

VIP Spieler

293
    150
    43
    Erst einmal muss ich mich wohl bei allen bedanken, die an diesem Projekt teilgenommen haben... Es war eine sehr schöne Zeit mit euch.
    Meine Zeit begann vor rund drei Jahren, am 24.04.2014, als mir mein Bruder diesen Server zeigte. Seit diesem Tag an weiß ich, dass es "Liebe auf den ersten Blick" gibt :) Mittlerweile sind drei schöne, spannende & abwechslungsreiche Jahre vergangen, die mit Tiefen und Höhen gekrönt waren.
    Es war eine sehr sehr schöne Zeit mit allen, die ich hier kennengelernt habe, bzw. kennen lernen durfte.
    Danke vor allem an Roman, Elmo und alle anderen Leute die ihre freie Zeit geopfert haben um anderen Spaß am Alltag zu finden.

Mir auch!

Danke für diese schönen Jahre!! <3

YouCanCraft war nicht nur ein Minecraft-Server!

Außerdem hab ich hier die kleine Kiri kennengelernt <3 @bloodix5

• Freundlich Freundlich x 4
    • Like Like x 1
  11. Dantinus
    Dantinus

Spieler Spieler

61
    75
    18
    Ich habe mich ca. vor 1 Monat und paar Tagen zum ersten mal bei YouCanCraft gemeldet weil ich einen Freebuildserver gesucht habe und war noch nie so begeistert von einem Minecraft Server wie diesem. Es war eine Wundervolle Zeit die ich hier verbracht habe und bereue keine einzige Sekunde die ich hier verbringen konnte. ICh hab sowohl ein unglaublich Freundliches Serverteam kennen gelernt das ich in mein herz gschlossen habe und auch die neuen Freunde die ich hier machen konnte wie @Antispinne @manu_kiwi @traincrafter3000 @EssendorHD @HTMLxcraft9000 @Exocrafter_HD @Nougatti und viele viele mehr. Ich danke euch sehr für diese Wundervolle Zeit die ich mit euch verbringen durfte. Ich hoffe das dies nicht der entgültige Abschied sein wird. Vielleicht sehen wir uns auf einem Anderem Server wieder wobei ich mir sicher bin das kein Server dem hier das Wasser reichen könnte.

Ich wünsche allen Viel Spaß, Erfolg und Glück auf ihrem Weg!

VIELEN DANK FÜR DIE ZEIT, DEN SPAß UND DIE FREUDE DIE ICH HIER ERLEBEN DURFTE

Ganz liebe Grüße

Dantinus <3

• Freundlich Freundlich x 3
    • Like Like x 1
  12. HighGamer018
    HighGamer018

Anfänger Spieler

1
    1
    3
    Ich war nicht lange auf dem Server aber die Zeit was ich da war war super. Man wurde als Neuling sehr gut aufgenommen und man fühlte sich wohl.Ich bedanke mich recht Herzlichst für die Super schöne Zeit und wünsche euch allen viel Glück und ne schöne Zockerzeit.

Lg.

HighGamer018 aka Marcel der alte Sack :DDDDDd

• Like Like x 1
  13. Amy_kll
    Amy_kll

Anfänger Spieler

10
    12
    3
    Wenn das Datum, an welchem dieser Text verfasst wurde, der 1. April wäre, dann wäre ich jetzt nicht so sprachlos. :oops:

14. Anemone112
    Anemone112

Spieler Spieler

74
    67
    28
    Ich kann mich meinen ganzen Vorrednern eigentlich nur anschließen.

Ich bin auf diesen Server durch reinen Zufall gestoßen, "damals" war ich auf der Suche nach einem Freebuildserver der im Freebuild kein PvP an hat, da bin ich dann auf YcC gelandet und geblieben. Immer wieder habe ich eine Zeitlang "pause" gemacht, weil Minecraft mir für MC einfach die Zeit fehlte. Damals gab es noch recht wenig an diesem Server, da er sich noch im Aufbau befand, dennoch hatte er was, das mich blieben lies. Zum einen war da das Team, das damals schon sehr tolle Leute drin hatte. Mittlerweile kann man sagen, dass Alle auf YcC nicht nur Community ist sondern eine kleine eigenständige MC Familie. Ich bin dankbar dafür, dass ich so viele nette und tolle Leute kennen lernen durfte und hoffe, dass man auch weiterhin in Kontakt bleibt. Manche kenne ich persönlich, da wird das nicht ganz so schwierig, bei denen, die mich nur über YcC kennen, können mich ebenso wie Manu bei Steam adden, wenn sie wollen: Anemone1122.

Danke für diese wunderbare Zeit, vorallem an Elmo und nicht zu vergessen auch an Roman.

• Freundlich Freundlich x 2
    • Like Like x 1
  15. Pringels001
    Pringels001

Anfänger Spieler

18
    17
    3
    So ich möchte meine Meinung auch dies bezüglich vertreten aber vorab etwas stimmiger bitte. bitte anmachen...
    (its so hard to say goodbye to yesterday)

für mich war es sehr schön ein teil der gemeinde gewesen zu sein und meine zeit auf dem server zu verbringen. ich habe an vielen stellen dabei gelacht und für mich kann mann das hier nicht ersetzen. ich habe durch Deutschlands größte server liste geschaut und diesen server gefunden. youcancraft. ich bin herauf gekommen und wurde nett begrüßt. ich baute mir etwas kleines und wurde angeschrieben in einer Stadt zu wohnen und ab da ging es los. jedenfalls das ist der einzige server bei dem ich mir die mühe gemacht habe mich im vorm anzumelden. wo mir Elmo wegen meiner idiotischen Fähigkeiten helfen musste dass waren Zeiten ;) . und jedenfalls erinnere ich mich wie Nougatti (gengiz Dogruhl) (oder eher gesagt gronkh mit glatze, nougatti du erinnerst dich?) mich in einen turm in einer verlassenen stadt eingesperrt hat ;) oder wie mir adrikum diese Insel geschenkt hat.und vielen vielen dank an bloodix für das Paradies es war mir eine ehre eine so schöne deko von bloodix, Nils und adrikum höchst persönlich gebaut zu bekommen <3. jedenfalls war es eine sehr schöne zeit für mich und ich finde es sehr schade das es hier endet ;( und ich bedanke mich an alle die mir geholfen haben und mit mir gespielt haben :D <3
    @Al_Elmos @Nougatti @adrikum

und um ehrlich zu sein finde ich es sehr schade das ich so spät gekommen bin ;(

und vl darf ich ja auch auf dem whitelist server spielen. es währe mir eine ehre :D

Zuletzt bearbeitet: 22 Jan. 2017
    • Freundlich Freundlich x 3
    • Like Like x 1
  16. Pringels001
    Pringels001

Anfänger Spieler

18
    17
    3
    ihr hättet mein Gesicht sehen sollen als ich gelesen habe "TIME TO SAY GOODBYE" zuallererst dachte ich es währe ein großer scherz oder... ich hatte es gehofft. doch so war es nicht :( ich wollte doch noch bei meinem freund mit den Sachen angeben die ich erfarmt hatte xDD . und ich wollte noch stammspieler werden und im forum richtig viele gute Bewertungen bekommen :( doch das wird niemals mehr passieren :(

17. bloodix5
    bloodix5

Spieler Staff

452
    201
    43
    Ey, ich habe auch an der Insel gebaut und Nils auch! @Pringels001 :(

• Lustig Lustig x 1
  18. Nougatti
    Nougatti

StammGast Spieler

295
    546
    93
    @Pringels001 erinnere ich mich an den Turm, du bist doch mein kleines Rapunzelchen xD

19. Pringels001
    Pringels001

Anfänger Spieler

18
    17
    3
  20. chaosmagier333
    chaosmagier333

Spieler Spieler

34
    5
    8
    Jede gute Geschichte hat auch ein Ende...
    Es ist wirklich schade zu sehen, das ein so großartiger Server entgültig geschlossen wird. Für viele Server ist schon nach wenigen Monaten Schluss, aber dieser Server hat ganze 4 Jahre voller harter Arbeit überstanden. Das ist wirklich eine Meisterleistung. Die Geschichte von Ycc umfasst viele nennenswerte Owner und Helfer, die den Server weiterentwickelten und halfen ihm zu dem zu werden, was er heute ist. Wir sollten dennoch diejenigen loben, die das Projekt bis zum Ende nicht aufgeben wollten. Wir alle können uns gar nicht vorstellen, wie viel Zeit und Arbeit in dieses Projekt gesteckt wurde. An dieser Stelle würde ich vor allem Roman und Elmo danken, die uns überhaupt erst ein derart lag und bug freies, sowie freundliches und gemeinschaftliches Spielerlebnis ermöglichten und so lange das Projekt fortgeführt haben. Danke.

Der Server hatte Höhen und Tiefen, viele Spieler kamen und gingen, doch am Ende hat es mich menschlich bereichert. Nur das zählt. Ich konnte viele Bekanntschaften machen, hatte viel Spaß und Freude, ich verbinde viel mit YCC, auch wenn ich zum Ende hin kaum aktiv in der Community gewesen bin. Es waren nur ein Chatfenster und ein paar Stimmen, die aus meinen Kopfhörern kamen, doch ich lernte viele Leute kennen. Es war persönlich, keine Frage. Ohne YCC hätte ich niemals so viele Erfahrungen sammeln können und dafür danke ich nicht nur dem Serverteam, sondern auch der Community, selbst wenn sie größtenteils nicht mehr aus den Menschen besteht, die ich kennengelernt habe.

Ohne Youcancraft hätte ich niemals zu der Person werden können, die ich heute bin.
    Das Projekt hat mir viel beigebracht und ich kann nicht für jeden sprechen, aber ich denke, jeder der dies liest hat so seine eigenen Weisheiten vom großen Elmo erhalten ;).
    Wie dem auch sei.
    Es war eine sehr schöne Zeit und ich werde sie niemals vergessen.
    LG Marc

Zuletzt bearbeitet: 23 Jan. 2017

Diese Seite empfehlen