1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf der Seite YouCanCraft!

Falls du Zeit hast, registriere dich doch auf der Hompage.

Information ausblenden

Neues ChatPlugin

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von purpun, 17 Sep. 2013.

1. purpun
    purpun

Spieler Spieler

13
    14
    18
    Hi,
    beim Programmieren des ClanPlugins bin ich an der Entwicklung eines ChatPlugins tätig. Dieses ChatPlugin wird es diese Woche noch auch auf unserem Hauptserver geben. Dazu gibt es vorab schonmal einige Infos, die euch auf das Plugin und deren Befehle vorbereiten, da es etwas anders arbeitet als herkömmliche Plugins.

Chatchannel
    Einen ChatChannel kann man sich wie ein Chatfenster vorstellen. Man kann mehrere Chatfenster gleichzeitig aktiv haben und dort Nachrichten empfangen. Aber man kann nur in einem einzigen Chatfenster schreiben. Genauso ist es bei dem Chatchannel in diesem Plugin auch.

User Befehle

• /ch info
    Gibt dem Spieler diverse Infos über den Zustand seiner Chat-Einstellungen.

• /ch info <Channelname>
    Gibt dem Spieler diverse Infos über den jeweiligen Channel.

• /ch join <Channelname>
    • /ch j <Channelkürzel>
    Mit diesem Befehl betritt der Spieler einen Channel und kann dann in diesem Channel schreiben und auch Nachrichten empfangen.

• /ch send <Channelname> <Nachricht>
    • /ch s <Channelkürzel> <Nachricht>
    Damit sendet ihr eine einmalige Nachricht in einen Channel, ohne diesen zu betreten, danach schreibt ihr also wieder im alten Chat.

• /ch toggle <Channelname>
    • /ch t <Channelkürzel>
    Mit diesem Befehl kann der Spieler einen Channel schliessen oder öffnen. Ist der Channel geschlossen, erhält man von dort auch keine Nachrichten mehr. Ist er geöffnet, erhält man Nachrichten aus diesem Channel.

• /ch whisper <Spielername>
    • /ch w <Spielerkürzel>
    Wenn man diesen Befehl eingibt, schaltet man das Flüstern zu dem jeweiligen Spieler aktiv. Danach geht jede Nachricht die man schreibt nur an diesen Spieler, kein anderer kann sie lesen. Das bleibt solange, bis dieser Spieler offline geht oder man einen öffentlichen Channel betritt.

• /ch whisper <spielername> <nachricht>
    • /ch w <spielerkürzel> <nachricht>
    Funktioniert genau wie der Whisper-Befehl zuvor, allerdings wird nur einmalig die Nachricht versendet. Beim nächsten Senden einer Nachricht befindet man sich wieder im alten Chat.

• /ch answer
    • /ch a
    Mit diesem Befehl schaltet man direkt den Flüster-Chat zu dem Spieler, der einen zuletzt angeflüstert hat, aktiv.

• /ch answer <Nachricht>
    • /ch a <Nachricht>
    Antwortet dem Spieler, der einen zuletzt angeflüstert hat, mit einer einmaligen Nachricht. Danach befindet man sich wieder im alten Chat.

• /ch ignore <Spielername>
    Ignoriert einen Spieler. Man erhält danach keine Nachrichten mehr von dem jeweiligen Spieler.

• /ch ignorelist
    Gibt dem Spieler aus, welche Spieler er ignoriert.

Zuletzt bearbeitet: 25 Sep. 2013
    • Like Like x 5
  2. NicBid
    NicBid

Helfer :) Spieler

68
    4
    8
    Könnte man vlt auch einen Befehl hinzufügen, dass nur diese eine Nachricht in dem Channel erscheint, aber mehr nicht!??

Also so ein /ch a h Verkaufe.... und danach ist alles wieder global. würde das gehen?

3. Hi,
    Ich pool den mal kurz raus, weil ich eine wichtige Frage hätte, wäre es möglich das User einen "Privaten-Channel" eröffnen und sie nach dem Gebrauch wieder aus der Liste verschwindet.

z.b. wie früher in TS² da konnte man ja früher Guest Channel eröffnen, sobald der letzte da raus geht, ist der Channel weg.

4. Al_Elmos
    Al_Elmos

Foren Suchti Mitarbeiter Owner

1.318
    487
    113
    War mal im Gespräch und wird evtl. eingeführt. Alles zu seiner Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 25 Jan. 2014
  5. Nosxxx
    Nosxxx

StammGast Mitarbeiter Owner

555
    157
    63
    Oh du grabst ja einen wirklich alten Thread aus ;)

Ich habe vor längerem schon die V2 des ChatPlugins geschrieben, dort gibt es soetwas wie "myChannel".
    Du kannst einen eigenen Channel machen und mit einem Passwort versehen, dieser Channel ist dann immer für dich verfügbar ;) (Kicken und so geht leider nicht, mal gucken ob das überhaupt nötig ist).

Ps: Die Befehle haben sich ein wenig geändert.

6. Wow cool, ist die jetzt in Funktion oder musst das zuerst hochgeladen werden? Bzw. Wie sind die befehle? ^.^

7. Nosxxx
    Nosxxx

555
    157
    63
    Die Version habe ich derzeit nur und sind am Testen (Chat ist halt sehr wichtig und muss möglichst Bugfrei sein)

8. Alles klaro, ich freue mich wenn der Bugfrei funktioniert und später auf dem Server released wird =)

9. Nosxxx
    Nosxxx

555
    157
    63
    Nach meiner letzten Einschätzung dauert es etwa noch bis Ende der Woche ;)

• Like Like x 1
  10. Coole Sache =)

11. Gibbel91
    Gibbel91

Spieler Spieler

12
    16
    18
    Könnte man noch einen Befehl hinzufügen, dass man einen channel auch muten/verlassen kann? So in etwa: /ch leave global oder /ch mute global

Diese Seite empfehlen